You are not logged in.

Dies ist das ETScom Foren-Archiv. Es kann nur lesend genutzt werden, es können also keine neuen Themen und Beiträge erstellt werden. Registrierungen und Anmeldungen sind ebenso nicht möglich. Tutorials und Beiträge werden nicht aktualisiert und könnten eventuell veraltet sein.

1

Friday, October 19th 2012, 11:55am

Mods installieren

Edit 16.03.2013: Das alte Tutorial wurde überarbeitet und mit Bildern erweitert:

Mods im Euro Truck Simulator 2 zu installieren ist nicht schwer. Ich werde hier zeigen wie es geht.

1. Zuerst einmal ladet ihr euch den gewünschten Mod auf eurer Lieblingsseite herunter:


2. Nun müsst ihr den Mod-Ordner von ETS2 öffnen. Diesen findet ihr
- in Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 im Ordner "Dokumente"
- in Windows XP im Ordner "Eigene Dateien"
Wichtig: Das ist nicht(!) der Installationsordner des Euro Truck Simulator 2!


3. Wenn ihr den Ordner "Euro Truck Simulator 2" in obigem Verzeichnis gefunden habt müsste dort ein Ordner "mod" sein. Wenn nicht erstellt ihn einfach neu.


4. Wechselt nun in den Ordner wohin ihr den Mod heruntergeladen habt. Achtet nun darauf welche Dateiendung euer Download hat. Der Mod muss die Endung .scs haben! Wenn er eine andere Endung, z.B. .zip oder .rar hat, muss der Mod zuerst mit einem Entpackprogramm (z.B. 7-zip oder WinRAR) entpackt werden.


5. Verschiebt nun den Mod in den eben geöffneten Mod-Ordner von Euro Truck Simulator 2.


Damit ist der Großteil bereits erledigt.

Jetzt könnt ihr ETS2 starten, müsst dort aber noch den Mod bzw. die Mods aktivieren:


6. Öffnet ETS2 und klickt bei der Profilauswahl unten auf den "Bearbeiten"-Button:


7. Nun seht ihr auf der rechten Seite eine Box "Aktive Mods". Dort werden alle Mods aufgelistet die im Mod-Ordner liegen. Wenn dort nichts angezeigt wird habt ihr etwas falsch gemacht. Geht dann noch einmal die vorherigen Schritte durch. Wenn der Mod angezeigt wird hat alles geklappt und ihr könnt ihn mit einem Klick auf die Checkbox aktivieren:


Das war es schon. Viel Spaß beim Spielen mit den Mods. Und wenn mal Nachschub benötigt wird, schaut einfach in unseren Downloadbereich rein ;)
Wenn es noch Fragen oder Probleme geben sollte, scheut euch nicht und stellt eure Fragen im "ETS2-Hilfe-Bereich" im Forum.

This post has been edited 2 times, last edit by "Steven2012" (Mar 16th 2013, 3:55pm)


2

Saturday, March 16th 2013, 3:54pm

Ich habe das Tutorial oben mal neu geschrieben und zu allen Schritten Bilder hinzugefügt, dann ist das ganze hoffentlich etwas verständlicher.