Das Forum ist mit der Zeit immer leerer geworden und viele Aktionen haben zu keiner merklichen Besserung der Situation geführt. Aufgrund des relativ großen Verwaltungsaufwandes und der sehr geringen Aktivität haben wir uns daher entschieden das Forum zu schließen. Es wird euch weiterhin als Archiv und auch als Wissensquelle erhalten bleiben, neue Themen und Beiträge können aber nicht mehr erstellt werden.
Unseren Blog und den Downloadbereich werden wir weiterhin pflegen und euch dort auf dem Laufenden halten. Im Blog erhaltet ihr außerdem über die Kommentarfunktion auch die Möglichkeit mit uns zu kommunizieren.
Wir bitten um euer Verständnis und bedanken uns für über 2 Jahre ETScom-Forum, euer ETScom-Team

Dear visitor, welcome to ETScom - Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Steven2012

Administrator

1

Friday, October 19th 2012, 11:55am

Mods installieren

Edit 16.03.2013: Das alte Tutorial wurde überarbeitet und mit Bildern erweitert:

Mods im Euro Truck Simulator 2 zu installieren ist nicht schwer. Ich werde hier zeigen wie es geht.

1. Zuerst einmal ladet ihr euch den gewünschten Mod auf eurer Lieblingsseite herunter:


2. Nun müsst ihr den Mod-Ordner von ETS2 öffnen. Diesen findet ihr
- in Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 im Ordner "Dokumente"
- in Windows XP im Ordner "Eigene Dateien"
Wichtig: Das ist nicht(!) der Installationsordner des Euro Truck Simulator 2!


3. Wenn ihr den Ordner "Euro Truck Simulator 2" in obigem Verzeichnis gefunden habt müsste dort ein Ordner "mod" sein. Wenn nicht erstellt ihn einfach neu.


4. Wechselt nun in den Ordner wohin ihr den Mod heruntergeladen habt. Achtet nun darauf welche Dateiendung euer Download hat. Der Mod muss die Endung .scs haben! Wenn er eine andere Endung, z.B. .zip oder .rar hat, muss der Mod zuerst mit einem Entpackprogramm (z.B. 7-zip oder WinRAR) entpackt werden.


5. Verschiebt nun den Mod in den eben geöffneten Mod-Ordner von Euro Truck Simulator 2.


Damit ist der Großteil bereits erledigt.

Jetzt könnt ihr ETS2 starten, müsst dort aber noch den Mod bzw. die Mods aktivieren:


6. Öffnet ETS2 und klickt bei der Profilauswahl unten auf den "Bearbeiten"-Button:


7. Nun seht ihr auf der rechten Seite eine Box "Aktive Mods". Dort werden alle Mods aufgelistet die im Mod-Ordner liegen. Wenn dort nichts angezeigt wird habt ihr etwas falsch gemacht. Geht dann noch einmal die vorherigen Schritte durch. Wenn der Mod angezeigt wird hat alles geklappt und ihr könnt ihn mit einem Klick auf die Checkbox aktivieren:


Das war es schon. Viel Spaß beim Spielen mit den Mods. Und wenn mal Nachschub benötigt wird, schaut einfach in unseren Downloadbereich rein ;)
Wenn es noch Fragen oder Probleme geben sollte, scheut euch nicht und stellt eure Fragen im "ETS2-Hilfe-Bereich" im Forum.

This post has been edited 2 times, last edit by "Steven2012" (Mar 16th 2013, 3:55pm)


Steven2012

Administrator

2

Saturday, March 16th 2013, 3:54pm

Ich habe das Tutorial oben mal neu geschrieben und zu allen Schritten Bilder hinzugefügt, dann ist das ganze hoffentlich etwas verständlicher.