Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist das ETScom Foren-Archiv. Es kann nur lesend genutzt werden, es können also keine neuen Themen und Beiträge erstellt werden. Registrierungen und Anmeldungen sind ebenso nicht möglich. Tutorials und Beiträge werden nicht aktualisiert und könnten eventuell veraltet sein.

Tooltime

Fortgeschrittener

• »Tooltime« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. November 2011, 17:43

Jipp, ich schließ mich an.

22

Sonntag, 27. November 2011, 22:29

Heute gibt es keine Bilder von der Map, sondern ein Video. Damit wird der Youtube-Kanal von ETScom eingeweiht. Es zeigt einen kleinen, neuen Ausschnitt aus der Map. Zu sehen sind Ausschnitte zwischen Düsseldorf und der A45 und von der neu gebauten A3. Die Qualtiät ist leider nicht so gut, das wird sich beim nächsten Video ändern.

23

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:26

Leider hat die Zeit nicht ganz mitgespielt weshalb ich fast gar nicht weiterbauen konnte. Jetzt stehen aber die Weihnachtsferien an und es wird dann wieder kräftig gebastelt. Wie die Bilder bereits erahnen lassen geht es in den Südwesten Deutschlands.
Da das Schwabenländle eigentlich meine Heimat ist kenne ich die Strecken dort gut. Mir waren die Tunnel auf der A5/A8 zwischen Stuttgart und Frankfurt immer ein Dorn im Auge, diese sind nun Geschichte. Stattdessen wurde das Karlsruher Dreieck gebaut. Als neue Stadt ist dort zurzeit Karlsruhe im Bau. Anschließend wird die A8 Richtung Stuttgart neu gebaut und originalgetreu gestaltet. Das alles wird es demnächst zu sehen geben.
Aber nun gibt es erstmal drei Bilder zwischendurch, zwei von der A5 und eines von einer Farm westlich von Karlsruhe.

Tooltime

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:33

Sind die Schilder runtergeladen oder hast du die Originalschilder für die Städte wie Basel oder Karlsruhe benutzt?

25

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:05

Das sind die Originalschilder für die ich neue Beschriftungen erstellt habe. Außerdem habe ich das blau der Schilder etwas dunkler gemacht.

Tooltime

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:14

Das ist ja toll. Wenn ich die Zeit für meine Map wieder finde, greif ich auf dich zurück, wenn es dir natührlich nichts ausmacht ;) .

27

Montag, 19. Dezember 2011, 22:19

Das letzte mal vor Weihnachten gibt es nun neue Bilder. Ich bin ab morgen bis nach Weihnachten nicht da, ich werde vielleicht alle paar Tage mal reinschauen aber weiterbauen kann ich nicht. Aber ab nächste Woche bin ich endlich das langsame DSL-light los und bekomme schnelles Internet, dann wird es auch bald ein HD-Video mit einigen Neuheiten geben, lasst euch überraschen.

So jetzt aber zu den Bildern:

Zwischen Autobahn und Karlsruhe:

BurgerKing mit Drive-In und Kundenparkplatz, alles befahrbar:

Durch die parkenden Autos gibt es etwas mehr Realismus:

28

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:06

Wie angekündigt gibt es nun ein neues Video von der Map:

Feedback ist wie immer erwünscht

truckersieger

Moderator

• »truckersieger« ist männlich

Beruf: Ausbildung zum Fluglotsen (ab 2014)

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:44

Wow! Sehr schön. :thumbup:

30

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:18

Nachdem ich bis letzte Woche eine zweiwöchige Pause von Trucksims&Co. gemacht habe geht es seit ein paar Tagen wieder weiter mit dem Mapbau und jetzt kann ich euch wieder neue Bilder präsentieren: